DABEISEIN ZÄHLT

Save the dates

Wenn's mal wieder länger dauert, dann bist Du bestimmt mit uns Jungzüchtern unterwegs.

Gemeinsam haben wir so viel Spaß, dass jeder Abschied schwer fällt. Ganz gleich ob wir uns zum Lehrgang treffen, Stuten und Fohlen präsentieren, für die Züchter und den Verband im Einsatz sind, sportliche Wettkämpfe ausfechten oder die weite Welt erkunden.

Die Züchter zählen auf uns!

Auf den Fohlenschauen im Ländle unterstützen wir den Pferdezuchtverband bei der Fohlenpräsentation.

Helfende Hände sind immer Willkommen!

Hier nochmal die Termine:

Jährlich zur Deutschen Meisterschaft der Jungzüchter:

 - 2019 Haupt- und Landgestüt Schwaiganger

Im zweijährigen Rhythmus in die weite Welt:

- 2019 Stadl Paura (Österreich)

 

Baden- Württembergische Meisterschaft der Jungzüchter am 05.05.2019 im Haupt- und Landgestüt Marbach

Die Züchterjugend des Pferdezuchtverbandes Baden- Württemberg tritt am 05.05.2019 im Haupt- und Landgestüt Marbach an, um in drei Altersklassen den jeweils besten Jungzüchter in den Kategorien Beurteilen, Freispringen, Theorie und Vormustern zu ermitteln.

Mitmachen können alle Jungzüchter des Pferdezuchtverbandes Baden- Württemberg. Zuschauer sind ebenfalls herzlich willkommen.

Weitere Informationen findet ihr in der Ausschreibung im Anhang.